Sonntag, 11. Mai 2014

Saharasand und Wüstentrockenheit





Wochenlange Trockenheit und Sonne pur. Der Rasen in den noch feuchten Uferbereichen des Plauer Sees wächst so grün wie in Irland. Der Campingplatz ist schon Ende April so grün wie sonst nur in Mai und Juni. Die Sonne heizt uns bis  auf tolle 25 Grad  auf und in der Luft schwirrt sogar Wüstenstaub aus der Sahara. Das Fischadlerpärchen gegenüber vom Campingplatz hat sein Nest wieder repariert und bezogen. Die Wacholderdrosseln haben ihr Revier besetzt und unsere Campinggäste können bei bestem Wetter Fahrradausflüge unternehmen.
Nur die Bauern und Kleingärtner klagen. Der Boden ist zu trocken.
Das hat nun endlich ein Ende, in den letzten beiden Tagen sind über 40 Liter Regen auf den Quadratmeter gefallen. Am "Schönsten" war ein 12 Minuten Kurzgewitter am Freitag, den 9. Mai:
13 Liter in 12 Minuten.
Toll!
Aber die Bauern freuen sich.
Und das gute Wetter kehrt schon am Mittwoch zurück, denn jetzt gilt unser
FRÜHJAHRSANGEBOT:  7 Nächte bleiben und nur 5 Nächte bezahlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen